Sonntag, 29. November 2020

Druck-Session für Eure Weihnachtsgeschenke


liebe freund*innen der kunst

das jahr 2020 hat für uns alle so viel unerwartetes und bedrückendes
mit sich gebracht.
und ich habe, mal wieder, für mich gemerkt,
wie gut es mir tut und wie beruhigend ich es finde,
 mich auf die schönheit der natur einzulassen,
sie als inspirationsquelle zu nutzen. 
das spiegelt sich auch in meinen neuen bildern wider.

zudem ist der weg zum bild ein höchst kontemplativer:
 das motiv zeichnen,
den linolschnitt in geduldiger ruhe herstellen,
die farbschichten für den hintergrund drucken, 
die trocknungsprozesse abwarten
 und letztlich den linolschnitt per hand abziehen.
 zum schluß dem bild einen schönen rahmen geben und eine (kurze) weile
mit ihm leben, bevor es mich verlässt….

ich veröffentliche ab heute täglich ein paar meiner
brandneuen drucke zum erfreuen und auch zum kaufen.

bei kaufinteresse meldet euch bitte einfach per mail bei mir
ute.luebbe@gmx.de
dann kann das werk, mit oder ohne rahmen, auf die reise gehen...

und nun geht´s los!
scrollt euch nach unten durch!!!!!!!!


"möve auf blau"
linolschnitt auf monotypie
21 x 29,7 cm 




"blatt paynesgrau"
monotypie
15 x 20 cm


"blatt paynesgrau" - detail




"heringe im meer"
linoldruck auf monotypie
30 x 30 cm


"heringe im meer", detail


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen